Über mich...

Seid gegrüßt, Freunde der "Ilmgrund"-Reihe.

Ich bin Jahrgang 1962, lebe in der schönen Holledau und schreibe seit dem Jahre 2010 historische Romane, hauptsächlich aus der Zeit des Spätmittelalters.

In den Jahren 2007, 2008 und 2009 bin ich auf den Spuren mittelalterlicher Jakobuspilger von München bis zum Genfer See gewandert. 2012 habe ich den Jakobsweg von seinem Heimatort bis nach Santiago de Compostela und weiter zum Cap Finisterre am Atlantik als Radpilger in fünf Wochen zurück gelegt.

Im Herbst 2014 hat mich mein Drahtesel dann über die Alpen bis nach Rom getragen.

 

Für meine Romane recherchiere ich, soweit möglich, an historischen Schauplätzen und beschäftige mich mit dem Nachbau und der Handhabung mittelalterlicher Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände.

Aber auch das Schmieden, das Bogenbauen und -schießen und seit 2016 auch das Reiten tragen dazu bei, dass ich meinen Traum leben kann.

 

 

 


 




 

 Diese Kenntnisse und Erfahrungen fließen in meine Bücher ein und machen sie authentisch.